Über Fengyü

Fengyü gestaltet individuelle Accessoires, die inspiriert sind vom modernen Alltag und traditionellen Elementen der chinesischen Kultur. Die Materialien werden sorgfältig in China und Deutschland ausgewählt. Unsere Produkte werden in unserem kleinen Atelier in Berlin und bei ausgesuchten Handwerkern in China hergestellt.

 

Fengyü wurde von der Designerin und Fotografin Julia Hofmann gegründet und ist durch lange Jahre in China und viele Reisen im gesamten asiatischen Raum entstanden.

Schon lange haben sie die bunten Stickereien in China und Südostasien fasziniert, aber auch Alltäglichkeiten - die Werbestempel an Häuserwänden, die Hochhausfassaden mit Bambusvogelkäfigen, und die Straßenschilder haben sich für sie zu stimmigen Kompositionen verbunden.

Alle diese Ideen und Eindrücke werden in den Produkten Fengyü’s aufgegriffen.

 

Das Wort „Fengyü“ (风雨) bedeutet „Wind (feng) und Regen (yü)“. Wind und Regen sind wie unsere Produkte: unterschiedlich aber sich ergänzend. Eine kraftvolle Kombination aus dem asiatischen und dem europäischen Kulturkreis.